Guten Tag !!
Ich habe neuig ein F-Horn gekauft und Repariert.
Es steht zwar Firmen Logo am Schallstängel, und auf den Schraubdeckel ist "Deutsche Qualitätsmaschine"gestanzt, aber keine richtige Name von der Meister.
Das Horn ist noch viele Teilen aus umgewickeltes Rohr gebaut, auser 1ste und 3te Zugschlaufe ( ich finde es sehr Komisch) und Bohrung ist 11,80mm.
Bitte sagen Sie mir was für ein Horn es ist. und welchem Meister sein kann.
Ich kriege es nicht mehr alleine aus....
GrüÃe
Takko
Altes F-Horn
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
Altes F-Horn
- Dateianhänge
-
- IMG_4134_1_2_1_1.JPG (25.33 KiB) 1389 mal betrachtet
-
- IMG_4129_1_1_1_1.JPG (30.66 KiB) 1389 mal betrachtet
-
- IMG_4128_1_2_1_1_1_1.JPG (31.06 KiB) 912 mal betrachtet
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Re: Altes F-Horn
Hallo Takko,
ein "komisches" Horn besitzen Sie auf keinem Fall. Ich würde eher sagen, Sie nenen ein sehr schön und gefällig gebautes F/Es-Waldhorn Ihr eigen. In den formschön gebogenen Schlaufen, auch im Es-Bogen sowie an Maschinenaus- und Maschineneingang ist eine gute und durchdachte handwerkliche Leistung zu erkennen.
Der Schlagstempel "Deutsche Qualitätsmaschine" beweiÃt, dass es sich um ein Waldhorn aus den 1930er Jahren handelt. Das Herstellersignum CF (oder FC) ist mir nicht geläufig.
Mit freundlichen GrüÃen
Mario Weller
ein "komisches" Horn besitzen Sie auf keinem Fall. Ich würde eher sagen, Sie nenen ein sehr schön und gefällig gebautes F/Es-Waldhorn Ihr eigen. In den formschön gebogenen Schlaufen, auch im Es-Bogen sowie an Maschinenaus- und Maschineneingang ist eine gute und durchdachte handwerkliche Leistung zu erkennen.
Der Schlagstempel "Deutsche Qualitätsmaschine" beweiÃt, dass es sich um ein Waldhorn aus den 1930er Jahren handelt. Das Herstellersignum CF (oder FC) ist mir nicht geläufig.
Mit freundlichen GrüÃen
Mario Weller
Re: Altes F-Horn
Hallo Herr weller,
Vielen dank für die Antwort. ich spiele zuwar keinen Horn ( bin Posaunist ) aber finde ich auch das Horn sehr schon gebaut ist. Besonders hatte es wunderbare zustand. z.B. Schallbecher hat noch so viel Materiall, und war auch keine beule dran. u.s.w.
Allerdings bin ich jetzt sehr zufrieden.
Denke mehrmals.
Mit freundlichem GrüÃen
Takko
Vielen dank für die Antwort. ich spiele zuwar keinen Horn ( bin Posaunist ) aber finde ich auch das Horn sehr schon gebaut ist. Besonders hatte es wunderbare zustand. z.B. Schallbecher hat noch so viel Materiall, und war auch keine beule dran. u.s.w.
Allerdings bin ich jetzt sehr zufrieden.
Denke mehrmals.
Mit freundlichem GrüÃen
Takko