Schuster Tuba in Amerika

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
badenia

Schuster Tuba in Amerika

Beitrag von badenia »

Bald werde ich bilder von ein Schuster Tuba besitz heir in American abladen. Der besitzer möchtet Auskunft vom hersteller und vielleicht das bau Jahr. Das Tuba ist 33 inches hoch mit 0.730 inch bohrloch. Es gibt keine bau number und auch nichs styl marke.
Vielen dank für die Helfen.
Dateianhänge
schuster019602s.JPG
schuster019589s.JPG

Dr. Enrico Weller
Mitglied des Museumsvereins

Re: Schuster Tuba in Amerika

Beitrag von Dr. Enrico Weller »

Hallo,

über die Firma Schuster & Co. gab es hier im Forum schon mehrere Einträge, damit kommen Sie bestimmt weiter. Einfach mal die Suche betätigen oder hier weiter:

http://www.museum-markneukirchen.de/for ... =13&t=2107

Herzliche Grüße
E. Weller

badenia

Beitrag von badenia »

Herr Dr Weller,

Vielen dank für Ihre Antwort. Ich habe die Verweise gelesen und nach meinen Kollegen geschickt. Ich glaube gibt es noch mal Fragen über was die runde zeignet bedeutet. Die sind schwere für mich zulesen, so habe ich die Besitzer gefragt wenn er kann mir was ist drin schreibt und nach zu mir schicken und dann werde ich dass posten.

Ihre,
Kevin

Dr. Enrico Weller
Mitglied des Museumsvereins

Beitrag von Dr. Enrico Weller »

Hallo Kevin,

unter der Krone (das war das Warenzeichen von Schuster & Co. ab 1879) hat man zwei Auszeichnungs-Medaillen eingeprägt von Ausstellungen, die von der Firma besucht wurden.
Der Text müsste lauten "Preis-Medaille Oporto 1865" und "Preis-Medaille Philad 1876". Gemeint sind Ausstellungen in Porto und Philadelphia.
Das Instrument kann für die Jahre 1884-1898 datiert werden, denn in dieser Zeit war die exakte Firmenbezeichnung Schuster & Co.

Viele Grüße
E. Weller

badenia

Beitrag von badenia »

Hallo Herr Weller,

Vielen dank für Ihre Antwort. Ich glaube dass wird der Besitzer sehr glüchlich

Viele Grüße.
Kevin

Antworten