Neues aus der Blasinstrumentenbauwelt

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter

Neues aus der Blasinstrumentenbauwelt

Beitrag von Heidrun Eichler »

intune

Re: Neues aus der Blasinstrumentenbauwelt

Beitrag von intune »

das ist bei mir gelandet!

Sehr geehrte Geschäftspartner und Fachhändler,
Buffet Group hat soeben B&S, den führenden europäischen Hersteller von professionellen Blechblasinstrumenten, akquiriert. Für dieses Aushängeschild des deutschen Instrumentenbaus wurde 1755 der Grundstein gelegt.
Die B&S GmbH in Markneukirchen mit der Wenzel Meinl Musikinstrumentenmanufaktur in Geretsried beschäftigt 250 Mitarbeiter, deren Instrumente unter den 4 Marken B&S, Hans Hoyer, J. Scherzer und Melton/Meinl-Weston weltweit zum Einsatz kommen. Herr Gerhard A. Meinl, der 30 Jahre lang die Geschäfte der B&S Gruppe geführt hat, wird nun in den Aufsichtsrat der Buffet Group wechseln.
Als Gallionsfigur des deutschen Musikinstrumentenbaus in der 7. Generation wird Gerhard A. Meinl die Buffet Group beraten, um die Stärkung der Marken bei Institutionen und Künstlern sicherzustellen. Die Eingliederung von B&S innerhalb der Buffet Group ist ein Ereignis von großer Bedeutung für die weltweite Spitzenposition im Bereich der Blasinstrumente. Mit Antoine Courtois und Besson komplementiert und verstärkt B&S unsere eigenen Blechblasinstrumentenmarken. Somit befindet sich unsere Gruppe weltweit unter den ersten 3 Akteuren im Bereich der Blechblasinstrumente.
Von nun an deckt unser Sortimentsangebot von der Trompete bis zur Tuba über das Waldhorn und die deutschen Traditionsinstrumente alle Blechblasinstrumente ab. Diese Instrumente sind in allen Musikformationen von der Brass Band bis hin zum Symphonieorchester vertreten und werden von international angesehenen Künstlern gespielt. Durch den Erwerb von B&S entsteht in Deutschland und Österreich für uns der drittgrößte Markt nach den USA und Japan. Unser globales Distributionsnetz wird es ermöglichen, die Präsenz der Marken der B&S Gruppe deutlich zu stärken.
BUFFET GROUP
BUFFET CRAMPON S.A.S
5 rue Maurice Berteaux - 78711 Mantes la Ville - France - Tél. : +33 (0)1 30 98 51 30 - Fax : +33 (0)1 34 78 79 02 - contact@buffet-group.com - www.buffet-group.com
Société par Actions Simplifiée au capital de 1 000 000 € - R.C. Versailles B 562 009 431 00031 - CODE APE 363 Z - N° d’identification TVA : FR 10 562 009 431
Ich heiße alle Mitarbeiter, Partner, Fachhändler und natürlich auch alle Künstler von B&S,
Hans Hoyer, J. Scherzer und Melton/Meinl-Weston in der Buffet Group herzlich willkommen.
Durch Ihr geschätztes Talent und Können haben Sie den Markeninstrumenten aus der B&S
Gruppe eine einzigartige Stellung auf dem Blechblasinstrumentenmarkt verliehen.
Sehr verehrte Fachhandels- und Distributionspartner,
unsere Außendienstmitarbeiter werden Sie in Kürze kontaktieren, um Ihnen die neue Struktur
der Buffet Group vorzustellen sowie unsere Vision von einem sowohl dynamischen und
modernen als auch wertschöpfenden Vertriebsnetz darzulegen.
Das ganze Team der Buffet Group freut sich über diesen so wichtigen Moment in der
Musikindustrie. Wir bauen auf Sie, um angesichts der Globalisierung weiterhin die Fahne der
europäischen Instrumentenbautradition hochzuhalten.
Lassen Sie uns gemeinsam – dank der internationalen Präsenz unserer
Blasinstrumentenmarken in den weltweit wichtigsten Orchestern und Institutionen – das
Qualitätsniveau unserer Margen und Märkte aufrechterhalten und ausbauen.
Mit besten Grüßen
Antoine Beaussant
Vorsitzender Geschäftsführer der Buffet Group

Antworten