Musima Gitarre

Moderatoren: Heidrun Eichler, STELOL

Antworten
Lupusplay

Musima Gitarre

Beitrag von Lupusplay »

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich unter dieser Rubrik richtig bin, aber das wird mir bestimmt einer sagen, wenn nicht :nea:

so, ich hatte vor 36 Jahren eine Musima Gitarre in Dresden -Neustadt gekauft und LEIDER in meiner Ehe verkauft :sad:

hier einmal ein Link mit einem Bild ( rechts)
http://www.myspace.com/lupusplay/photos/2636758

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach diesem Stück, weiß weder noch den Namen noch Nummer noch Model.
Hier kann mir bestimmt jemand helfen und wenn jemand im Keller, würde mich freuen.

Good Groove

Lupus

STELOL
Experte
Re: Musima Gitarre

Beitrag von STELOL »

Welche der beiden Gitarren?

Die weiße rechts? Das dürfte eine Elektra sein!

Gruß,

Stelol
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Lupusplay

Beitrag von Lupusplay »

Hallo Stelol,

Nein, es geht um die Linke. Es war eine weinrote Halbresonanz Musima. 1976 gekauft in Dresden Neustadt in einem Musikgeschäft. Preis weiß ich auch nicht mehr genau, glaube so um die 350,-M.
Bei der rechten hast Du Recht, dass war die von unserem Meldodiemann. Ich hatte noch eine alte ET6-1 Vermona Orgel (hieß das früher) , ist leider auch in den 80-iger mehr oder weniger verschenkt worden. :cray:

Viele Grüße

Lupus

STELOL
Experte

Beitrag von STELOL »

Hallo Lupus,

diese halbresonanz Schlaggitarre hat keinen Namen sondern die Bezeichnung "1655 HV" oder "1655 H", wobei das V für ein Modell mit mechanischem Tremolo/Vibrato steht!

Die Decke und der Boden waren aus furniertem Ahorn mit einer gepressten Wölbung. Sie hatte einen verstellbaren Halsstab und ein Palisandergriffbrett mit Einlagen. Es gab einen Trickschalter für Rhythmus-, Solo-, Banjo- und Shearing-Effekte. Einen Volumenregler für die Rythmus-Effekte und einen Volumenregler für alle Effekte.

Wenn Du mir unter info@schlaggitarren.de eine Mail sendest kann ich Dir Bilder und einen Katalogausschnitt schicken!

Nette Grüße,

Stelol
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar

Lupusplay

Beitrag von Lupusplay »

so, für alle die es intressieren sollte " Ich habe sie wieder :drinks: "

Es handelt sich um die gleiche Ausstattung mit allen Originalteilen der Musima 1655 H.
Vielen Dank dem Stefan Lob der mir bei der Suche behilflich gewesen ist.

Im Moment liegt das gute Stück von allen Einzelteilen befreit und wird einer Lackreinigung unterzogen, es ist erstaunlich, was da nach so einer Zeit wieder zum Vorschein kommt. Wenn wieder alles zusammen ist gibt es ein paar Fotos.
Die originale Elektronik ist auch vorhanden und funktioniert, leider kratzt der Poti etwas. Wie man an die Elektronik kommen soll ist ebenfals ein Rätsel, war aber wohl von den Kontrukteuren nicht vorgesehen.

Was mir fehlt ist ein originales Schlagbrett mit dem Musimalogo. Wenn sich keins auftreiben lässt, muß ich wohl eins anfertigen. Leider habe ich nur ein Foto vom Schlagbrett, vielleicht gibt es aber bei jemanden die genauen Maße.

Vielen Dank an die vielen neuen Informationen über "Musima" ,jetzt weiß ich mehr als 1974.

Good Groove

awolf

STELOL
Experte

Beitrag von STELOL »

Du fragtest auch nach dem Bass auf den Bildern. Das ist ein Jolana Vikomt!

Gruß,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar

Fiselgrulm

Beitrag von Fiselgrulm »

STELOL hat geschrieben:Du fragtest auch nach dem Bass auf den Bildern. Das ist ein Jolana Vikomt!
Jolana stimmt, aber nicht Vikomt, sondern Iris Bass.

Lupusplay

Beitrag von Lupusplay »

Danke an Beide, die Dinger sehen sich aber auch ähnlich.
Aber über den Hersteller bin ich schon ein Stück weiter.

Mit freundlichen Grüßen

AWolf

Antworten