Robert Piering Posaune

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Jokatsi

Robert Piering Posaune

Beitrag von Jokatsi »

Guten Tag,

ich habe schon etwas im Forum gestöbert, jedoch habe ich keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden (falls es irgendwo das Thema schon gibt und ich es übersehen habe tut es mir leid).
Ich bin vor einiger Zeit umgezogen und nun habe ich bei Aufräumarbeiten in meinem neuen Keller eine Posaune mit der Aufschrift Robert Piering gefunden;
ich bin ein absoluter Laie und habe den Namen bei Google eingegeben, da ich dachte, dass es sich evtl um den Vorbesitzer handelt und bin dabei auf diese Seite gestoßen und mußte feststellen, dass es wohl doch etwas Besonderes ist was hier vor mir auf dem Tisch liegt!
Im Internet läßt sich weiterhin nicht viel darüber hinausfinden, jedoch erhoffe ich mir von ihnen etwas Hilfe:
Gibt es irgendwo genaue Informationen über den Hersteller?
Was für einen Sammlerwert muss ich mir denn Überhaupt vorstellen??? :?:
Wäre evtl zu einem Verkauf bereit, da ich wie gesagt privat nicht viel mit Blasinstrumenten zu tun haben!

Ich bedanke mich im voraus und hoffe auf Unterstützung von ihnen,

Mit freundlichen Grüßen,

Jokatsi

Ps: Bei Interesse sehr gern auch per Mail oder Telefon, würde die Daten dann ggf. weitergeben!
Dateianhänge
tombone 2.JPG
tombone 2.JPG (29.48 KiB) 1079 mal betrachtet
tombone 1.JPG
tombone 1.JPG (23.92 KiB) 1079 mal betrachtet

Dr. Enrico Weller
Mitglied des Museumsvereins

Re: Robert Piering Posaune

Beitrag von Dr. Enrico Weller »

Hallo Jokatsi,

einige Informationen finden Sie unter
http://vmpg.org/archiv/2008-12-18.pdf (S. 21-22).
Mehr wird Ihnen sicherlich mein Bruder Mario sagen können, denn er ist beim Thema Piering bestens im Bilde. Über Preise wird hier im Forum allerdings nicht geschrieben, aber man kann ja auch über die pn in Kontakt kommen.

Viele Grüße
E. Weller

Jokatsi

Re: Robert Piering Posaune

Beitrag von Jokatsi »

guten tag herr weller,

vielen dank für ihre antwort, ihr bruder hat sich auch schon bei mir gemeldet!

ich habe soeben noch mehr fotos von der posaune gemacht, die ich gern per mail eventuellen interessenten zukommen lassen würde!

mfg

j. sievers

Antworten