Hallo Leute!
Habe eine Holzquerflöte welche diese Markung am Hals unter dem Mundstück eingepresst hat.
In einem Artikel über die Familie Faber, Inhaber der Farbstift Fabrik in Graslitz, konnte ich nichts über einen Josef Faber lesen.
Wer hat ein besseres Wissen über Josef Faber, welcher um 1913 in Graslitz geschäftete?
Mich interessiert Hauptsächlich, war er Holzinstumentenbauer oder Musikinstrumentenhändler?
Danke für jede Hilfe
küde
Jos. Faber Graslitz
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
-
- Mitglied des Museumsvereins
Re: Jos. Faber Graslitz
Hallo Küde,
leider gibt es in den mir vorliegenden Weltadressbüchern der Musikinstrumentenindustrie nur einen einzigen spärlichen Nachweis von Josef Faber. 1925/26 steht er in der Rubrik "Verfertiger von Musikinstrumenten aller Art, Einzelteilen, sowie Versandgeschäfte". Dort ist er allerdings ohne weitere Präzisierung mit der Hausnr. 224 eingetragen. Demnach kann er gebaut oder auch gehandelt haben. In anderen Jahrgängen war er nicht zu finden. Das ist offenbar auch der Grund, dass er in G. Dullats Buch über den Graslitzer Instrumentenbau, ebenfalls nicht verzeichnet ist.
Nächtliche GrüÃe
E. Weller
leider gibt es in den mir vorliegenden Weltadressbüchern der Musikinstrumentenindustrie nur einen einzigen spärlichen Nachweis von Josef Faber. 1925/26 steht er in der Rubrik "Verfertiger von Musikinstrumenten aller Art, Einzelteilen, sowie Versandgeschäfte". Dort ist er allerdings ohne weitere Präzisierung mit der Hausnr. 224 eingetragen. Demnach kann er gebaut oder auch gehandelt haben. In anderen Jahrgängen war er nicht zu finden. Das ist offenbar auch der Grund, dass er in G. Dullats Buch über den Graslitzer Instrumentenbau, ebenfalls nicht verzeichnet ist.
Nächtliche GrüÃe
E. Weller
Re: Jos. Faber Graslitz
Guten Abend Herr Enrico Weller
Danke für Ihre Information welche für mich genügend ist.
Freundlichen Gruss
küde
Danke für Ihre Information welche für mich genügend ist.
Freundlichen Gruss
küde