Ich habe letzten ne Musima 25k vor dem sperrmülltod gerettet, sie stand staubfangend in einer garage bei uns in der siedlung.
Jetz mach ich mich an die restauration ran und schon hab ich einige probleme festgestellt. Da der Vorbesitzer offensichtlich linkshänder war, ist der Sattel jetzt zu stark an den falschen saiten abgenutzt, d.h die rille bei der hohen E-Saite ist viel zu breit.
Nun frage ich mich ob sich der Sattel noch retten lässt oder ob ich ihn rausfräsen soll und einen neuen einbauen soll...

Des weiteren:
Ich hab die gesamte elektronik ausgebaut, sie mus überholt und neu verlötet werden, und ich wollte mal wissen ob jemand noch daten zu den Potis hat, was sie für einen Widerstand haben und ob sie linear oder logarythmisch waren (die originalen die verbaut wurden meine ich). Ausserdem interessiert mich dieser "Varitone-Knob", der scheint defekt zu sein weil er schwergängig ist, gibt es den irgendwo noch ? Bzw werden solche module auch noch heute in anderen gitarren verbaut?
Edit: Wie sieht mit abschirmen aus? Soll ich alle fächer mit Alufolie auskleiden?
Ãber ein paar hilfreiche beiträge würde ich mich sehr freuen

Hier noch paar bildchen;

GruÃ
der ALEX