Liebes Forum,
ich würde mich freuen, wenn jemand diesem Althorn in Eb ein Alter zuordnen kann. Ich würde ganz grob 19. Jahrhundert schätzen. Leider habe ich im Netz nur wenig Informationen zu Carl August Schuster gefunden. Es war vor allem wohl ein Handelsunternehmen, wobei jener Carl August Schuster nur von 1818 bis 1851 gelebt hat aber es das Unternehmen viel länger gab. Vielleicht hat das Museum ja alte Fachkataloge mittels welchem sich die Plakette ungefähr in einen Zeitraum datieren lässt. Die Pumpen sind römisch mit VII, VIII und VIIII durchnummeriert warum auch immer.
Musikalische Grüße
Blech
Althorn Schuster
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
-
Instrumantik
Hallo Blech,
Blechblasinstrumente vom Händler C.A. Schuster sieht man selten. Von daher ist es schon mal prima, hier so etwas zu präsentieren.
Das Zentrum der Plakette ist nicht mehr vollständig. Es war ursprünglich mit den Initialen C S A und einem Anker gefüllt.

Zum möglichen Baujahr tippe ich mal um 1890. Obwohl es auch weit früher oder später sein könnte.
Viele Grüße
Dirk Arzig
Blechblasinstrumente vom Händler C.A. Schuster sieht man selten. Von daher ist es schon mal prima, hier so etwas zu präsentieren.
Das Zentrum der Plakette ist nicht mehr vollständig. Es war ursprünglich mit den Initialen C S A und einem Anker gefüllt.

Zum möglichen Baujahr tippe ich mal um 1890. Obwohl es auch weit früher oder später sein könnte.
Viele Grüße
Dirk Arzig
-
Schrottsammler
Re: Althorn Schuster
Immer wenn ich den Anker sehe, muss ich sofort an Bohland&Fuchs denken....
Könnte schon sein- dieser Schuster war ja Händler, keine Manufaktur
und B&F hatte derzeit ja so ziemlich überall die Finger mit drinne...
Könnte schon sein- dieser Schuster war ja Händler, keine Manufaktur
und B&F hatte derzeit ja so ziemlich überall die Finger mit drinne...
Grüsse aus dem Süden bei Freiburg
Dennis
.....Vintage Instrumente spielen besser...und älter...
"Ich arbeite ja nicht-ich mache nur Musik" James Last
Dennis
.....Vintage Instrumente spielen besser...und älter...
"Ich arbeite ja nicht-ich mache nur Musik" James Last