Hi Tobi,
Looking at a B&S Blue label tenor, s/n 5188. Do you know the year of production? Is this from the 'second generation'?
Thank you
B&S Blue Label Tenor serial number ?
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
-
VictorsSax
Re: B&S Blue Label Tenor serial number ?
Hi Victor,VictorsSax hat geschrieben: ↑Fr 06. Mär 2026, 11:56Hi Tobi,
Looking at a B&S Blue label tenor, s/n 5188. Do you know the year of production? Is this from the 'second generation'?
Thank you
the Tenor with SN 5188 was built in either end of 1978 or beginning of 1979.
You own the first series of the B&S "Blue Label" saxophones.
Regards, Tobi
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Tenor-Sax erstanden, auf dem steht nur "B&S Markneukirchen-Klingenthal"
Die Seriennummer lautet: 10104
Wie lautet denn die genaue Modellbezeichnung und wann wurde es gebaut?
Vielen Dank
ich habe ein gebrauchtes Tenor-Sax erstanden, auf dem steht nur "B&S Markneukirchen-Klingenthal"
Die Seriennummer lautet: 10104
Wie lautet denn die genaue Modellbezeichnung und wann wurde es gebaut?
Vielen Dank
Hallo,
die Modellbezeichnung kann ich nicht bestimmen. Die Herstellung erfolgte im 4. Quartal im Jahre 1984.
VG, Tobi
PS: Vielleicht noch eine Nachfrage: Sie kopieren exakt und wortgenau die Anfrage zur SN 6486. Siehe Post vom 15. Januar 2019. Warum?
Hallo
Bin gerade auf der Suche nach einem zweit TenorSax und ein Musikerkollege hat mir wärmsten en B&S empfohlen.
Ich habe dazu zwei Angebote
einmal mit der Seriennummer 9523 (Silber) und 240(8)4 (Gold mit Silber Klappen) Nummer ist schlecht zu sehe. Habe nur Fotos.
Gibt es dazu ein Paar Informationen wie Baujahr oder Besonderheiten?
Vor allen Dingen , welches läst sich leichter spielen?
Danke
Robertus
Ps: Liebe Admins, bitte meinen Post in dem falschen Thread löschen.
Bin gerade auf der Suche nach einem zweit TenorSax und ein Musikerkollege hat mir wärmsten en B&S empfohlen.
Ich habe dazu zwei Angebote
einmal mit der Seriennummer 9523 (Silber) und 240(8)4 (Gold mit Silber Klappen) Nummer ist schlecht zu sehe. Habe nur Fotos.
Gibt es dazu ein Paar Informationen wie Baujahr oder Besonderheiten?
Vor allen Dingen , welches läst sich leichter spielen?
Danke
Robertus
Ps: Liebe Admins, bitte meinen Post in dem falschen Thread löschen.
Hallo Robertus,
bei den B&S Altos und Tenören gibt es zwei Baureihen. Ohne Fotos kann ich leider nichts dazu sagen.
Bitte die Fotos den Seriennummern zuordnen.
Sollte die eine Seriennummer 2404 oder 2484 heißen, bitte auch hier das Foto. Sollte sie 24084 lauten, ist es kein B&S.
Viele Grüße,
Tobi
bei den B&S Altos und Tenören gibt es zwei Baureihen. Ohne Fotos kann ich leider nichts dazu sagen.
Bitte die Fotos den Seriennummern zuordnen.
Sollte die eine Seriennummer 2404 oder 2484 heißen, bitte auch hier das Foto. Sollte sie 24084 lauten, ist es kein B&S.
Viele Grüße,
Tobi