Gebrueder Schuster / Cid
Moderatoren: Heidrun Eichler, STELOL
Gebrueder Schuster / Cid
Weiss jemand ob die Firma Gebrueder Schuster nach dem zweiten Weltkrieg noch in Markneukirchen Geschaeft fuehrte? Ich besitze ein Vorkriegsexemplar einer Cid Gitarre - von Schuster entweder gemacht und/oder vertrieben. Sie hatten damals in London (wo ich wohne) und Paris Niederlassungen. Ich habe aber neulich eine Neubauer mit einem Cid Etikett gesehen. Mysterioes!
-
Re: Gebrueder Schuster / Cid
Nach den Infos die mir vorliegen existierte die Firma Schuster bis 1948
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Hallo Cameron, hallo Dirk,
nach den bei uns in Markneukirchen recherchierten Daten durch Dr. Enrico Weller war die Firma Gebrüder Schuster noch bis mindestens 1964 existent.
Quelle: „Historische Kataloge vogtländischer Musikinstrumenten-Hersteller und –Händler“, Meisterleistungen deutscher Instrumentenbaukunst Band 5, Enrico Weller, Dirk Arzig, Mario Weller, Markneukirchen 2015, Seite 230-233
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
nach den bei uns in Markneukirchen recherchierten Daten durch Dr. Enrico Weller war die Firma Gebrüder Schuster noch bis mindestens 1964 existent.
Quelle: „Historische Kataloge vogtländischer Musikinstrumenten-Hersteller und –Händler“, Meisterleistungen deutscher Instrumentenbaukunst Band 5, Enrico Weller, Dirk Arzig, Mario Weller, Markneukirchen 2015, Seite 230-233
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
Vielen Dank
Mario, ich kenne Ihr Buch nicht - Ich interessiere mich fuer die Gitarrenbauer. Gibt's noch Exemplare zu kaufen?
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Hallo Cameron,
Sie können praktisch aus vielen Publikationen des Museums / Museums-Fördervereins auswählen. Explizit über Gitarren handelt das Buch "Weissgerber - Gitarren von Richard Jacob". Bitte schauen Sie in die Rubrik "Literatur", dort wird Ihnen eine breite Auswahl offeriert und ist bestimmt etwas für Sie dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
Sie können praktisch aus vielen Publikationen des Museums / Museums-Fördervereins auswählen. Explizit über Gitarren handelt das Buch "Weissgerber - Gitarren von Richard Jacob". Bitte schauen Sie in die Rubrik "Literatur", dort wird Ihnen eine breite Auswahl offeriert und ist bestimmt etwas für Sie dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller