"VOSS" Alt-Saxophon E 8807
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
"VOSS" Alt-Saxophon E 8807
Hallo,
ich habe ein altes Saxophon mit der Seriennummer E 8807 geschenkt bekommen. Auf der Vorderseite des Instruments ist der Name "VOSS" eingraviert.
Nun bin ich auf der Suche nach der Historie dieses Instruments (Baujahr, Hersteller, Neupreis, Zeitwert, etc.).
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Beschaffung dieser Informationen behilflich sein kann.
Herzlichen Dank.
Gruß
S. Stein
ich habe ein altes Saxophon mit der Seriennummer E 8807 geschenkt bekommen. Auf der Vorderseite des Instruments ist der Name "VOSS" eingraviert.
Nun bin ich auf der Suche nach der Historie dieses Instruments (Baujahr, Hersteller, Neupreis, Zeitwert, etc.).
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Beschaffung dieser Informationen behilflich sein kann.
Herzlichen Dank.
Gruß
S. Stein
Re: "VOSS" Alt-Saxophon E 8807
für den namen VOSS kommen mindestens vier hersteller infrage.
ein kleines indiz könnte die seriennummer stempelung sein, bilder die den charakter der bauweise zeigen wären aufschlussreich(er).
gruss
ein kleines indiz könnte die seriennummer stempelung sein, bilder die den charakter der bauweise zeigen wären aufschlussreich(er).
gruss
Vielen Dank für die erste Antwort.
Würde gerne ein Bild senden. Allerdings überschreite ich jedesmal die erlaubte Dateigröße. Mmh!
Danke und Gruß
Würde gerne ein Bild senden. Allerdings überschreite ich jedesmal die erlaubte Dateigröße. Mmh!
Danke und Gruß
So jetzt gibts auch zwei Bilder:
- Dateianhänge
-
- Seriennummer E 8807
- FD20889E-29DD-4705-B059-ABB87CF7994B.jpg (29.26 KiB) 3058 mal betrachtet
-
- Vorderansicht
- Sax1.1.jpg (10.67 KiB) 3058 mal betrachtet
Seriennummer etwas deutlicher:
- Dateianhänge
-
- FD20889E-29DD-4705-B059-ABB87CF7994B.jpg (22.95 KiB) 3057 mal betrachtet
ist das seriennummernbild gespiegelt?
Nein! Das ist tatsächlich so graviert!
Die Nummer 8807 befindet sich noch mal auf einer anderen Klappe!
Die Nummer 8807 befindet sich noch mal auf einer anderen Klappe!
das wäre dann auf dem kopf stehend und rückwärts geschrieben - oder blicke ich da etwas nicht.
schau bitte noch in deiner pm.
schau bitte noch in deiner pm.