Aber nun zum wesentlichen. Mein Onkel hat in den späten 60zigern bis Ende der 70ziger in einer kleinen, damals nannte man das noch Kapelle, gespielt. Er hatte mir schon damals nach dem Ende seiner "Karriere" irgendwann in den 80zigern seine alte Perlgold geschenkt. Übrigens ein schönes Teil. Anfang diesen Jahres hab ich geholfen, den Dachboden seines Hauses aufzuräumen. Dabei kam unter anderem auch seine alte Jolana Tornado wieder ans Tageslicht. "Hier nimm das Ding, die ist eh nicht mehr vollständig und wer weiß ob die überhaupt noch geht, die hab ich gespielt, bis sie heiß geworden ist " Ehrlich, so sehen die Bünde auch aus. So weit so gut.
Ein paar Tage später hat er mich angerufen, er hatte sich mal wieder mit einem seinem damaligen Band Kumpel getroffen, dabei kam die Sprache auf die gefundene Gitarre und das ich die nun habe, jedenfalls hat dieser auch noch seine Gitarre und wenn ich die haben wolle, soll ich mich melden. so bin ich zu dieser Gitarre gekommen. Nach Recherche im Netz eine Echo von Graubner.