Bassgambe von Hans Zölch ?
Ich fahnde gerade nach dem Erbauer meiner Bassgambe.es ist wohl Hans Zölch.
Weià Jemand etwas über Bassgamben von ihm?
Die Signatur innen im Korpus ist "EN" am Halsansatz hinten sind die Initialen "AH" .
(Ich habe leider die Unterlagen des Kaufes nicht mehr, meine aber aus dem Gedächtnis, dass
sie von Hans Zölch ist.)
GrüÃe, süsa
Gambenbauer Hans Zölch
Moderatoren: Heidrun Eichler, Udo Kretzschmann
-
- Museumsmitarbeiter
Re: Gambenbauer Hans Zölch
Liebe Süsa,
Hans Zölch hat mit HZ gezeichnet, in diesem Fall wäre vielleicht ein Foto ganz hilfreich vom Instrument und dem Kopf.
Viele GRüÃe
Heidrun
Hans Zölch hat mit HZ gezeichnet, in diesem Fall wäre vielleicht ein Foto ganz hilfreich vom Instrument und dem Kopf.
Viele GRüÃe
Heidrun
-
- Geigenbaumeister
Halo Süsa (?),
Hans Zölch kann ich mir nicht vorstellen, ich kennzeichne auch nicht mit FG. Aber zu EN und AH will und will mir auch einfach nichts einfallen.
Wann wurde denn die Gambe gekauft? Wenn der Kauf in Markneukirchen getätigt wurde, könnte man vielleicht über Jahreszahl und die Migma zum Erbauer finden.
Falls die Erinnerung oder die Kaufunterlagen doch noch wiederkommen - bitte uns das Ergebnis hier einstellen. Wir lernen auch immer gern dazu.
GruÃ
Udo
Hans Zölch kann ich mir nicht vorstellen, ich kennzeichne auch nicht mit FG. Aber zu EN und AH will und will mir auch einfach nichts einfallen.
Wann wurde denn die Gambe gekauft? Wenn der Kauf in Markneukirchen getätigt wurde, könnte man vielleicht über Jahreszahl und die Migma zum Erbauer finden.
Falls die Erinnerung oder die Kaufunterlagen doch noch wiederkommen - bitte uns das Ergebnis hier einstellen. Wir lernen auch immer gern dazu.
GruÃ
Udo
-