Hallo zusammen, ich suche Informationen (Alte Prospekte, Geschichten, Zeitzeugen für evtl. Interviews) / sowie alte Fotos mit Kindern an den Klavieren (im Original oder auch als Scan) ... vielleicht sogar Geschichten dazu (?), Fotos vom Bau der Klaviere, etc ... insbesondere der Firma Goldon. Ein Teil der gesammelten Infos ist für eine Webseite, später soll mal ein Buch und/oder eine Ausstellung entstehen. Ich freue mich über jeden Hinweis für meine Recherche ... Danke. Tobias.
Weiß jemand etwas über die Marke "Musikus Studio" ?
Suche Informationen / Fotos über Kinderklaviere ...
Moderatoren: Heidrun Eichler, Udo Kretzschmann, Dr. Enrico Weller, Mario Weller
Re: Suche Informationen / Fotos über Kinderklaviere ...
Guten Morgen
Sind Sie auch an Fotos von einem Kinderflügel interessiert (Tastaturhöhe über Boden 45 cm)?
Mit Grüßen aus Münster
Sind Sie auch an Fotos von einem Kinderflügel interessiert (Tastaturhöhe über Boden 45 cm)?
Mit Grüßen aus Münster
-
- Museumsmitarbeiter
Wir haben in unserer Samlung auch Kinderinstrumnte, auch Klaviere der Firma Goldon, aber eben nur die handelsüblichen.
Viele Grüße
Heidrun
Viele Grüße
Heidrun
An Norbert:
Foto vom Flügel wäre interessant ... unter http://www.toypianofestival.de/goldon-t ... lavier.htm sind einige der Klaviere die ich habe ... ich würde aber gerne noch genauer datieren ... dann wären noch die Nummern im Klavier (unten meist links oder rechts eingestempelt) interessant ... und alte Demusa Prospekte ... gerne auch als Scan ... im Museum war ich schon und habe im Archiv die Unterlagen gesichtet ;O)
An Heidrun:
Haben Sie da Fotos bzw. genauere Daten zu Produktionsjahr, etc?
Ich nehme alles was mich kleine Schritte weiterbringt ;O)
DANKE!
Foto vom Flügel wäre interessant ... unter http://www.toypianofestival.de/goldon-t ... lavier.htm sind einige der Klaviere die ich habe ... ich würde aber gerne noch genauer datieren ... dann wären noch die Nummern im Klavier (unten meist links oder rechts eingestempelt) interessant ... und alte Demusa Prospekte ... gerne auch als Scan ... im Museum war ich schon und habe im Archiv die Unterlagen gesichtet ;O)
An Heidrun:
Haben Sie da Fotos bzw. genauere Daten zu Produktionsjahr, etc?
Ich nehme alles was mich kleine Schritte weiterbringt ;O)
DANKE!