dafür müssen Sie sich garnicht entschuldigen. Unter einem "Museum" versteht man ja Zeitgeschichte, die mitunter sehr weit zurückreicht. Das habt Ihr ja.
Wovon wir hier sprechen ist der Zeitabschnitt jetzt minus ca. 70-80 Jahre. Peanuts könnte man sagen.
Aber da ist viel bewegt worden und auf alle Fälle erhaltenswert. Wer sollte es tun, wenn nicht Sie! Bleiben Sie dran!
@ Stefan: Ich schrieb weiter oben schon (und das ist ein Fakt), dass DDR-Musiker die eigene Produktion nicht zu schätzen wussten.Das zieht sich über Instrumente hin bis zu Vermona. Das war nix!!! Es musste aus dem Westen sein, und wenn der teure Schrott noch so gammlig war: Mit einem abgetakelten Fender-Koffer und einer No-Name-Paula war man wer! Ich hab 76 angefangen und könnte dort Bände schreiben...

Das "DDR-Zeug" flog vielfach weg.Leider. (und hinter vorgehaltener Hand: Es ist auch noch heute so...)
Erst seit einigen Jahren wird der Wert von "Ostgitarren", die ja mitunter auch Meister des Fachs handmade gebaut haben, wieder anders bewertet.
Heidrun, bleiben Sie dran,setzten Sie sich mit Ivan in Verbindung, der nicht nur viele Instrumente hat, sonder auch geschichtsintressiert ist. Das wird was. Da bin ich da!
Grüsse Norbert