Ich habe vor ein paar Wochen ein Waldhorn in B-Stimmung der Marke Weltklang aus Markneukirchen gekauft. Es spielt sich sehr schön und technisch einwandfrei. Nun würde ich gerne wissen, wann und von welchem Betrieb es hergestellt wurde. Die Seriennummer auf dem Mundrohr ist 217559.
Grüße Andreas
Suche nach Daten zu meinem Waldhorn
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Re: Suche nach Daten zu meinem Waldhorn
Hallo Andreas,
Ihr Waldhorn wurde im Frühjahr 1986 angefertigt. Hersteller war der VEB (Volkseigener Betrieb) B & S Markneukirchen / Klingenthal. Die Waldhornabteilung befand sich damals im Werk II in Klingenthal. Zur Firmengeschichte ist hier im Forum schon vieles geschrieben worden, bemühen Sie doch bitte einfach die "Suchen-Funktion", dort wird Ihnen unter B & S einiges angeboten. Bei weiteren Fragen schreiben Sie einfach erneut.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
Ihr Waldhorn wurde im Frühjahr 1986 angefertigt. Hersteller war der VEB (Volkseigener Betrieb) B & S Markneukirchen / Klingenthal. Die Waldhornabteilung befand sich damals im Werk II in Klingenthal. Zur Firmengeschichte ist hier im Forum schon vieles geschrieben worden, bemühen Sie doch bitte einfach die "Suchen-Funktion", dort wird Ihnen unter B & S einiges angeboten. Bei weiteren Fragen schreiben Sie einfach erneut.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller