Hallo,
ich habe ein gebrauchtes B&S Alto in gutem Zustand erworben.
Nach meiner Internetrecherche sind Sie so freundlich das Baujahr in den Herstellerakten nachzuschauen:
S/N 5701
Vielen Dank und beste Grüße vom Bodensee,
Robert.
B&S Alto Saxophon - Altersbestimmung
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
-
B&S Alto Saxophon - Altersbestimmung
- Dateianhänge
-
- IMG_0763.jpg (46.96 KiB) 3542 mal betrachtet
-
- IMG_0760.jpg (59.26 KiB) 3542 mal betrachtet
-
- IMG_0759.jpg (47.67 KiB) 3542 mal betrachtet
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Re: B&S Alto Saxophon - Altersbestimmung
Hallo Robert,
so meine Aufzeichnungen korrekt sind, müsste Ihr B & S-Alt im Juli 1977 angefertigt worden sein.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
so meine Aufzeichnungen korrekt sind, müsste Ihr B & S-Alt im Juli 1977 angefertigt worden sein.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
-
Danke !Mario Weller hat geschrieben: so meine Aufzeichnungen korrekt sind, müsste Ihr B & S-Alt im Juli 1977 angefertigt worden sein.
Das ist sehr interessant, da mir der Verkäufer weismachen wollte, dass es 13 Jahre alt ist

Ich habe 200 Euro bezahlt - da kann so viel nicht hin sein. Ist es das wohl wert ?
Lg - Robert.
-
- Museumsmitarbeiter
Hallo Robert,
wenn man weiß, wie viel Arbeit in so einem Instrument steckt, dann sind 200 Euro sicher nicht überbezhalt.
Viel Spaß damit,
Heidrun
Ab 21. Mai 2016 gibt es eine Saxophonausstellung bei uns, vielleicht mal ein Grund mehr, uns zu besuchen.
wenn man weiß, wie viel Arbeit in so einem Instrument steckt, dann sind 200 Euro sicher nicht überbezhalt.
Viel Spaß damit,
Heidrun
Ab 21. Mai 2016 gibt es eine Saxophonausstellung bei uns, vielleicht mal ein Grund mehr, uns zu besuchen.

Da Sie am Bodensee wohnen ist das hier eine gute Adresse um mehr über Ihr Sax zu erfahren: http://www.oldtime-saxofone.de/