Orpheus Trompte

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
badenia

Orpheus Trompte

Beitrag von badenia »

Sei begrüsst von Amerika,
Entschuldigen wann mein Deutsch ist nicht so gut.

Hab' ich hier in Kalifornien eine Trompte im Antikladen gefunden. Sie heißt Orpheus und hat am mundpfeife "Germany". An dem zweite Ventil gibt's die nummer 1346. Die name Orpheus für Trompete aus Deutschland bei uns im Amarika ist sehr unbekannt, und im Internet hab' ich nur 2 mal gefunden. Viele hier denkt, veileicht, die Trompte war im Vogtland gemacht. Können Sie mir helfen anhand der Fotos und mitteilen, wer ist der Hersteller?

Mit freundlicher Grüssen,
Ihre,
Kevin
Dateianhänge
Orpheus-trumpet.JPG
Orpheus-trumpet.JPG (63.43 KiB) 1830 mal betrachtet

badenia

Re: Orpheus Trompte

Beitrag von badenia »

Viele hier in Amerika glauben die Trompete Orpheus ist aus dem Vogtland order in der nähe. Im Internet hab' ich ein paar Instrumenten hersteller mit die Marke Orpheus aber ich kann nur mit den Holzblasinstrumenten verhältnis finden. Sie heissen F.X Hüller, G.H Hüller, Anton Hüller, Emmanuel Hüller. So ist es möglich das die Holzblasinstrumeten fabriks Hüller auch blechblasinstrumenten fertigungen? Ist alle Hüller von einer Familie?
Auch finde ich dass Orpheus trompete und anders blechblasinstrument mit die marke Orphues war bekannt in Australien, vieleicht mehrso als Amerika. Die Jahreszeiten das habe ich dort finden is zwischen 1930er bis 1950er.

Antworten