Weltklang Altsaxophon....

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Skalex

Beitrag von Skalex »

Sehr geehrter Herren Weller,

Ich habe von einem Bekannten ein restaurationsbedürftiges Alt Saxophon geschenkt bekommen. Dieses hat er vor ca 15 Jahren auf einem Moskauer Flohmarkt erstanden.

Da ich mich sehr für alte Saxophone interessiere und auch selbst seit vielen Jahren spiele, hoffe ich dass sie mir mit Informationen weiterhelfen können.

Die Seriennummer lautet: 20755

Es ist definitiv sehr überholungsbedürftig, also muss ich mir überlegen ob ich die 350€ investieren sollte. Vielleicht können Sie mir auch Ihre eigene Meinung sagen :-)

Die Tonlöcher sind nicht gebördelt

Vielen Dank im voraus für ihre Hilfe

Viele Grüsse

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister

Re: Weltklang Altsaxophon....

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Skalex,

im Prinzip ist das Einzige, was ich beisteuern kann, das etwaige Alter Ihres Alt-Saxophones. Meinen Aufzeichnungen und Vergleichen zur Folge wurde Ihr Instrument um das Jahr 1965 herum angefertigt.

Alles weitere, vor allem ob sich dieser Reparaturaufwand lohnt, müssen andere entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Hensie

Beitrag von Hensie »

Guten Tag Herr Weller,

ich bin im Besitz eines Alt-Saxophons der Marke Weltklang Solist mit der Seriennummer 49585. Können Sie mir Angaben zum Baujahr machen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüsse

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister

Re: Weltklang Altsaxophon....

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Hensi,

manchmal dauern auch bei mir die Antworten ein wenig länger. Hier nun folgendes:

Ihr Alt-Saxophon wurde im Juli 1979 gebaut bzw. steht es in diesem Monat als ausgeliefert in den Büchern des VEB B & S. Viel Spaß damit.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Antworten