Weltklang Sopransaxophon

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
marsilsig

Weltklang Sopransaxophon

Beitrag von marsilsig »

Guten Tag Herr Weller,
ich habe im Internet ein Sopransaxophon Weltklang ersteigert. Unter der Daumenauflage(rechte Hand) befindet sich die Nummer 3277. Können Sie mir etwas über da Alter des Instrumentes sagen? Gab es einmal ein Modell "Golf Club". Diese Worte finden sich auf dem Daumenhalter (linke Hand). Da ich ein solches Modell nicht googeln konnte, will ich aber auch nicht ausschließen, dass der Daumenhalter nachträglich an das Instrument gebastelt wurde.

Es grüßt ganz herzlich aus Krefeld

Wolfgang Lindner

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister

Re: Weltklang Sopransaxophon

Beitrag von Mario Weller »

Werter Herr Lindner,

ein Modell "Golf Club" ist mir nicht bekannt. Dazu müssen wir auf Informationen von den wahren Saxophon-Experten hoffen.
Einzig das Alter Ihres Saxophones werde ich bestimmen können - so es in den Büchern aufgezeichnet wurde.
Das derzeitge Problem liegt darin, dass ich absehbar die nächsten Wochen nicht auf die Bücher Zugriff bekommen kann. So lang wie meine Kollegin noch in Krankenstand verweilt, so lange bitte ich um Geduld bis zu einer Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Herr Lindner,

nun konnte ich Einsicht in die Bücher nehmen. Die bis heute erhaltenen Aufzeichnungen der Weltklang Sopran-Saxophone beginnen mit der Seriennummer 3314 im Januar 1975.

Demnach ist Ihr Instrument nur einige Wochen älter und auf November / Dezember 1974 zu datieren.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

marsilsig

Beitrag von marsilsig »

Sehr geehrter Herr Weller,
für Ihre Bemühungen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Das ist schon ein toller Service, den Sie Weltklang-Besitzern bieten.
Noch mal: Herlichen Dank!

Viele Grüße vom Niederrhein

Wolfgang Lindner

Antworten