Hallo Dirk, hallo Ralph,
laut Herrn Joppig ist das Buch von Frau Reither etwas ganz anderes und hat rein gar nichts mit unserem zu tun.
Ich kann das (nachdem ich ihm diesbezüglich so gegenüber aufgetreten bin

, als ich erfahren habe, dass zur gleichen Zeit noch ein Heckel-Buch erscheint) inzwischen bestätigen, denn ich kenne sie beide, fürchte aber, dass der Interessent das nicht sofort mitbekommt. Zumal unser Buch nicht für 25, sondern für 45 Euro zu haben sein wird, beide mit englischer Überetzung sind und das erstere noch ein paar Seiten mehr hat als unseres. Aber eines kann ich wirklich sagen: unser Buch ist wieder eine sehr attraktives Bilderbuch. Es zeigt Instrumente der derzeitigen Sonderausstellung, die allesamt in Privatbesitz von Dr. Joppig sind.
Im Buch von Frau Reither sind die Instrumente mit ihren Nummern aufgelistet, die Aufmachung erinnert mich an BOOK ON DEMAND (was es vielleicht auch ist).
Es lohnt sich also, beide Bücher zu erwerben. Mich hat man beruhigt mit dem Argument, dass die Heckel-Fagotte nicht zum Preis von Blockflöten zu haben sind und die Liebhaber dieser Instrumente auch Geld für ein oder zwei entsprechende Bücher ausgeben werden.
Schaun mer mal.
Die Spannung steigt, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, müsste es eigentlich da sein,
Heidrun