Hallo! Ich habe heute ein B&S Alt Saxophon erworben. Ich kann keine Modellbezeichnung finden, die Seriennummer ist 1059.
Meine Frage an Herrn Weller, können Sie mir sagen, welches Baujahr das Sax hat und ob es noch eine Modellbezeichnung dafür gibt.
Seriennummer Alt Sax
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Re: Seriennummer Alt Sax
Hallo Hugolino,
die damalige Modellbezeichnung war 232 für die Messingausführung (mit Klarlack) oder aber 231 für die versilberte Version des gleichen Modells.
Zum Herstellungsdatum muss ich noch nachsehen.
Bis dahin mit freundlichen GrüÃen
Mario Weller
die damalige Modellbezeichnung war 232 für die Messingausführung (mit Klarlack) oder aber 231 für die versilberte Version des gleichen Modells.
Zum Herstellungsdatum muss ich noch nachsehen.
Bis dahin mit freundlichen GrüÃen
Mario Weller
Hallo Herr Weller,
danke für die Antwort, bei meinem Modell ist der Korpus Messing Klarlack und die Mechanik silber Klarlack.
Das mit dem Herstellerdatum wäre schön wenn Sie dies raus bekommen, Danke schon mal.
GrüÃe Sax Hugolino

danke für die Antwort, bei meinem Modell ist der Korpus Messing Klarlack und die Mechanik silber Klarlack.
Das mit dem Herstellerdatum wäre schön wenn Sie dies raus bekommen, Danke schon mal.
GrüÃe Sax Hugolino

Hallo Hugolino,
warum verkaufen Sie denn so schnell schon wieder?
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0965351330
GruÃ
vmi-saxer
warum verkaufen Sie denn so schnell schon wieder?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0965351330
GruÃ
vmi-saxer
@vmi-saxer
...Hallo! Ich habe heute ein B&S Alt Saxophon erworben....
na, das forum hat doch seinen sinn erfüllt, der verkäufer hat sich schlau gemacht.
die wird's wohl immer geben!

...Hallo! Ich habe heute ein B&S Alt Saxophon erworben....
na, das forum hat doch seinen sinn erfüllt, der verkäufer hat sich schlau gemacht.

die wird's wohl immer geben!

-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Hallo Hugolino,
so wie sich die ganze Sachlage nun darstellt, wird es wohl für mich das Beste sein, das genaue Alter "Ihres" Saxophons für mich zu behalten. Gerne dürfen Sie auch die hier angestellten Vermutungen richtigstellen.
Selten das mir meine abschlieÃenden Worte so schwer fallen:
Mit freundlichen GrüÃen
Mario Weller
so wie sich die ganze Sachlage nun darstellt, wird es wohl für mich das Beste sein, das genaue Alter "Ihres" Saxophons für mich zu behalten. Gerne dürfen Sie auch die hier angestellten Vermutungen richtigstellen.
Selten das mir meine abschlieÃenden Worte so schwer fallen:
Mit freundlichen GrüÃen
Mario Weller