wer kann weiterhelfen - unbekannt alte Böhm system Flöte
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
wer kann weiterhelfen - unbekannt alte Böhm system Flöte
Hallo, wäre toll wenn mir jemand mit meiner Frage weiter helfen könnte. Habe eine sehr schöne alte Flöte in C mit versilberten klappen. Leider kann ich ber den Instrumentenbauer Namens Bergmanns Erben - Bad Elster absolut nichts finden. jede Information wird dankbar entgegengenommen.
Re: wer kann weiterhelfen - unbekannt alte Böhm system Flöte
Hallo Musikus,
zu Deiner C-Flöte kann ich leider auch nichts schreiben. Vielleicht ist ein Eintrag bei der "Blasinstrumenten Abteilung" etwas hilfreicher. -Zu "Bergmann´s Erben". Im Weltadressbuch von Paul de Wit (1930) ist ein Saitenmacher H.H. Kirchhoff (Bad Elster) eingetragen, mit dem Vermerk: "Bergmann`s Erben". Vielleicht war Kirchhoff nicht nur eine Saitenmacher, sondern auch ein Instrumentenhändler. Ist nur meine Meinung. Warten wir mal die Blasinstrumenten Abteilung ab.
Gruà Hannes
zu Deiner C-Flöte kann ich leider auch nichts schreiben. Vielleicht ist ein Eintrag bei der "Blasinstrumenten Abteilung" etwas hilfreicher. -Zu "Bergmann´s Erben". Im Weltadressbuch von Paul de Wit (1930) ist ein Saitenmacher H.H. Kirchhoff (Bad Elster) eingetragen, mit dem Vermerk: "Bergmann`s Erben". Vielleicht war Kirchhoff nicht nur eine Saitenmacher, sondern auch ein Instrumentenhändler. Ist nur meine Meinung. Warten wir mal die Blasinstrumenten Abteilung ab.
Gruà Hannes
Re: wer kann weiterhelfen - unbekannt alte Böhm system Flöte
es gibt gestempelte Kirchhoff flöten - besagt aber nichts. KEINE weiteren informationen - leider.