Guten Tag Herr Weller,
ich habe im Internet ein Sopransaxophon Weltklang ersteigert. Unter der Daumenauflage(rechte Hand) befindet sich die Nummer 3277. Können Sie mir etwas über da Alter des Instrumentes sagen? Gab es einmal ein Modell "Golf Club". Diese Worte finden sich auf dem Daumenhalter (linke Hand). Da ich ein solches Modell nicht googeln konnte, will ich aber auch nicht ausschlieÃen, dass der Daumenhalter nachträglich an das Instrument gebastelt wurde.
Es grüÃt ganz herzlich aus Krefeld
Wolfgang Lindner
Weltklang Sopransaxophon
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Re: Weltklang Sopransaxophon
Werter Herr Lindner,
ein Modell "Golf Club" ist mir nicht bekannt. Dazu müssen wir auf Informationen von den wahren Saxophon-Experten hoffen.
Einzig das Alter Ihres Saxophones werde ich bestimmen können - so es in den Büchern aufgezeichnet wurde.
Das derzeitge Problem liegt darin, dass ich absehbar die nächsten Wochen nicht auf die Bücher Zugriff bekommen kann. So lang wie meine Kollegin noch in Krankenstand verweilt, so lange bitte ich um Geduld bis zu einer Antwort.
Mit freundlichen GrüÃen
Mario Weller
ein Modell "Golf Club" ist mir nicht bekannt. Dazu müssen wir auf Informationen von den wahren Saxophon-Experten hoffen.
Einzig das Alter Ihres Saxophones werde ich bestimmen können - so es in den Büchern aufgezeichnet wurde.
Das derzeitge Problem liegt darin, dass ich absehbar die nächsten Wochen nicht auf die Bücher Zugriff bekommen kann. So lang wie meine Kollegin noch in Krankenstand verweilt, so lange bitte ich um Geduld bis zu einer Antwort.
Mit freundlichen GrüÃen
Mario Weller
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Hallo Herr Lindner,
nun konnte ich Einsicht in die Bücher nehmen. Die bis heute erhaltenen Aufzeichnungen der Weltklang Sopran-Saxophone beginnen mit der Seriennummer 3314 im Januar 1975.
Demnach ist Ihr Instrument nur einige Wochen älter und auf November / Dezember 1974 zu datieren.
Mit freundlichen GrüÃen
Mario Weller
nun konnte ich Einsicht in die Bücher nehmen. Die bis heute erhaltenen Aufzeichnungen der Weltklang Sopran-Saxophone beginnen mit der Seriennummer 3314 im Januar 1975.
Demnach ist Ihr Instrument nur einige Wochen älter und auf November / Dezember 1974 zu datieren.
Mit freundlichen GrüÃen
Mario Weller
Sehr geehrter Herr Weller,
für Ihre Bemühungen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Das ist schon ein toller Service, den Sie Weltklang-Besitzern bieten.
Noch mal: Herlichen Dank!
Viele GrüÃe vom Niederrhein
Wolfgang Lindner
für Ihre Bemühungen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Das ist schon ein toller Service, den Sie Weltklang-Besitzern bieten.
Noch mal: Herlichen Dank!
Viele GrüÃe vom Niederrhein
Wolfgang Lindner