Hallo, ich habe ein altes Sopransaxofon aus der DDR Zeit. Es ist ein Weltklang Solist mit der Seriennummer 6562. Ich würde gerne wissen wie alt das ist. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
Frank
Weltklang Solist Sopransaxofon
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
Weltklang Solist Sopransaxofon
- Dateianhänge
-
- Weltklang Solist Logo.jpg (63.92 KiB) 2427 mal betrachtet
-
- Weltklang Solist SN.jpg (63.19 KiB) 2427 mal betrachtet
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Re: Weltklang Solist Sopransaxofon
Hallo Frank,
Ihr Sopran dürfte etwa 1978/79 hergestellt worden sein, genauer kann ich es gerade nicht datieren. Viel Freude damit und noch ein gesundes Neues Jahr 2018!
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
Ihr Sopran dürfte etwa 1978/79 hergestellt worden sein, genauer kann ich es gerade nicht datieren. Viel Freude damit und noch ein gesundes Neues Jahr 2018!
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
Vielen Dank und ich wünsche Ihnen auch ein gesundes und glückliches Jahr 2018!
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Weltklang Solist Markneukirchen-Klingenthal gekauft. Die eingestanzte Seriennummer lautet 8777. Können Sie mir vielleicht sagen, in welchem Jahr es gebaut wurde oder ob es ein Verzeichnis gibt, in dem ich nachschlagen könnte? Ich kann Ihnen gerne auch noch Fotos des Instrumentes schicken.
Mit freundlichen Grüßen,
Untag
ich habe vor kurzem ein Weltklang Solist Markneukirchen-Klingenthal gekauft. Die eingestanzte Seriennummer lautet 8777. Können Sie mir vielleicht sagen, in welchem Jahr es gebaut wurde oder ob es ein Verzeichnis gibt, in dem ich nachschlagen könnte? Ich kann Ihnen gerne auch noch Fotos des Instrumentes schicken.
Mit freundlichen Grüßen,
Untag