Guten Tag.
Mir wurde eine B&S Trompete angeboten.
Es scheint keine B-Trompete zu sein. Sie ist etwas kleiner und klingt höher(C-Trompete?)
Es sieht auch so aus als könnte man den Hauptstimmzug verkleinern (leider lässt sich das Zwischenstück nicht herausnehmen - es sitzt fest). Auf dem Schallstück ist die B&S Gravur und auf dem Mundrohr ist die Nummer:297690 eingraviert. Ich würde gerne wissen was das für eine Trompete ist und von wann ungefähr. Danke
B&S Trompete
Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller
B&S Trompete
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (74.25 KiB) 1358 mal betrachtet
-
- Metallblasinstrumentenbaumeister
Re: B&S Trompete
Hallo Roland,
habe über Ihre Trompete schon recherchiert. Um sicher zu gehen benötige noch die Nummer, welche sich auf der 2. Ventilbüchse befindet. Ich gehe davon aus, dass diese längs des Ventilgehäuses (also senkrecht) eingeschlagen ist. Bitte sehen Sie doch einmal nach und schreiben mir die dort vermerkten Zahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller
habe über Ihre Trompete schon recherchiert. Um sicher zu gehen benötige noch die Nummer, welche sich auf der 2. Ventilbüchse befindet. Ich gehe davon aus, dass diese längs des Ventilgehäuses (also senkrecht) eingeschlagen ist. Bitte sehen Sie doch einmal nach und schreiben mir die dort vermerkten Zahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Weller